Megafon - Jugendliche machen Zeitung

Jugendprojekt von Jänner 2010 - August 2010

Wir sind ein Team von Jugendlichen mit Migrationshintergrund aus unterschiedlichen Herkunftsländern. Gemeinsam mit unserem Coach/Projektleiterin lernen wir was es bedeutet eine richtige Zeitung zu machen und setzen das auch in die Praxis um. Neben dem Erwerb von Medienkompetenzen geht es uns auch die aktive Partizipation in der österreichischen Medienlandschaft und die Einbringung und Umsetzung unserer Ideen in ein Projekt, dass uns die Möglichkeit zur Artikulierung und zum protagonistischen Handeln gibt. Die Zeitung wird ein Produkt unserer Kreativität und Innovation sein, das auf Sichtbarkeit und Nachhaltigkeit angelegt ist.

Hier könnt ihr euch die zweite Ausgabe von maizOne downloaden: maizone - Botschaften aus der Dose

Die Zeitung wurde von maiz-Jugendlichen unter der Projektleitung von Mona Schobesberger produziert.

Gefördert durch:

Vielfalter, Western Union, Interkulturelles Zentrum und bm:ukk