Januar 2020

ARTIVISMO

Beobachtung, Kreation und Komposition eines Aktes der Demonstration.
Die Orte an denen wir entlanggehen und durch die wir uns bewegen, jeder Raum, sei er öffentlich oder privat, hat eine Geschichte. Und mit der Präsenz unserer Körper variieren auch die Perspektiven dieser Geschichte.
Wo bin ich? Wo Sind wir? Wir sind alle in einem gleichen Raum doch gleichzeitig dem Gegenüber nicht bewusst.
Wie können wir den Alltag unter einer kapitalistischen Realität brechen und uns einer allgegenwärtigen neoliberalen Verwertungslogik querstellen?

Verletzlichkeit, Bildung und Widerstand

Verletzlichkeit, Bildung und Widerstand – gibt’s denn eine  

Beziehung zwischen diesen Begriffen?

Glaubst du, dass Verletzlichkeit uns stärker machen kann? Oder ist  
Verletzlichkeit eine menschliche Eigenschaft, die wir überwinden  
sollten, oder haben wir sie gelernt? Kann man, trotz Verletzlichkeit,  
Stärke beweisen? In dieser Ausgabe geht es um die Beziehung zwischen  
Verletzlichkeit und Bildung und wie die Verletzlichkeit eine  
politische Strategie zum Widerstand werden kann.