CACHARREO WORKSHOP

cacharreo

CACHARREO:

Workshop bei Adriana Torres Topaga

27.03.21 | 10-13 Uhr

ONLINE

 

im Rahmen der Ausstellung
»einfach.wohnen« TURM 9– STADTMUSEUM LEONDING

Begrenzter Raum.
Anmeldung: kultur@maiz.at

 

ÜBER DEN WORKSHOP

Welche Gegenstände hast du in deinem Haus, woher kommen sie, welche sind nicht mehr nützlich und was passiert, wenn ich sie nicht mehr brauche? Inwieweit haben diese Gegenstände ein würdiges Leben für alle ermöglicht? Wir laden Sie ein, darüber aus dem Kunstwerk "Cacharreo" von Adriana Torres Topaga nachzudenken, das sich mit Alltagsgegenständen und ihren Auswirkungen auf die Umwelt befasst. Bringt eine Cacharro* mit, an der ihr in der Werkstatt arbeiten wollt.

*Cacharros (katscharros) : Objekte, mit denen ihr wohnt, die ihr aber nicht (mehr) benutzt wie z.B. Geräte, die seit längerem auf eine kleine Reparatur warten Objekte die einen symbolischen Wert haben, die ihr aber trotzdem entsorgen würdet.

Adriana Torres Topaga

Langjährig aktiv in maiz, Künstlerin und Designerin. Interessiert an kollektive Strategien für soziale Transformation und an der Beziehung zwischen Körper und Raum.

www.puntos.at