Jahresbericht 2013

Der Text "rauernd trauen wir uns" wiederholtsich um maiz Äpfel zu bilden, dazwischen erscheint ein mal der Text "20 Jahre maiz" - Der Text ist weiß und der Hintergrund pink

Im ständigen Prozess des Werdens Der Rückblick 2013 ist zugleich ein Ausblick auf 2014: 20 Jahre maiz! 20 Jahre gegen-hegemoniale Praxis, in der der Weg der Veränderungen nicht bereits vorgezeichnet ist, sondern vielmehr beim Gehen entsteht und kollektiv entwickelt wird. Die Fragen von maiz erzeugen Brüche, Irritationen, Paradoxien, Antagonismus und die Notwendigkeit zum Perspektivenwechsel. Voraussetzung dafür ist, neue Strategien und Utopien zu entwickeln. maiz ist immer der Ambition gefolgt, nicht zu sein – aber zu werden. 20 Jahre maiz … trotz aller Gründe zu trauern … weiterhin Utopie, Hoffnung Empörung und Kampf. Nie wieder ein Österreich ohne uns!