17.12 - Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Sexarbeiter*innen

17. December - Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Sexarbeiter*innen

Wieder einmal haben wir uns als das Netzwerk zur Unterstützung der Rechte von Sexarbeiter*innen in Österreich verbunden, um unsere Unterstützung für die Anliegen von Sexarbeiter*innen zu betonen. Unsere Position steht für die unermüdliche Förderung der Anerkennung der Rechte und der aktiven Beteiligung von Sexarbeiter*innen an Entscheidungsprozessen als Weg zur Überwindung der strukturellen Gewalt, die ihr tägliches Leben beeinflusst.  

Unter struktureller Gewalt verstehen wir die Gewalt, die durch organisierte und institutionalisierte Strukturen hervorgerufen wird, die naturalisiert und in den sozialen Strukturen verborgen ist, die sich in Ungerechtigkeit und Ausbeutung äußert und zur Unterdrückung von Individuen führt".

Sexarbeit ist Arbeit.